Escape Room

Logo Escape Room

"Die Zauberakademie"

Jetzt reservieren
Tick Tock …..Das Spiel gegen die Zeit beginnt:

In unserem Escape Room „Die Zauberakademie“ steht deine Gruppe mit 2-6 Spielern vor der Herausforderung,
12 Rätsel innerhalb von 60 Minuten zu lösen. Dafür ist Geschicklichkeit, Kreativität und Teamwork erforderlich.
Schaut euch genau um; alles könnte ein Hinweis sein, der euch zum Ziel führt! Unser Spielleiter begleitet euch
durch eure Aufgaben und gibt Hinweise, wenn ihr einmal nicht vorankommt. Wird es eurer Gruppe gelingen, 
alle Rätsel zu meistern und rechtzeitig zu entkommen?

Unser Escape Room eignet sich für die gemeinsame Zeit mit Familie & Freunden, sowie für Junggesellenabschiede, als Geburtstagsgeschenk oder als Teambuilding-Event.

Spieler: 2 - 6 (empfohlene Gruppengröße: bis 5 Spieler)


Escape Room als Teambuilding-Event:

Unser Escape Room bietet Ihnen und ihrer Firma ein außergewöhnliches Indoor Teamevent und die Chance, Ihre Kollegen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.
Bei unseren Rätseln sind sowohl systematische Ansätze, als auch das freie Denken gefragt.
Gemeinsam spielerisch Erfolg zu haben, schweißt zusammen und motiviert.

Jetzt reservieren

Sie möchten nach dem Escape Room noch gemeinsam essen?

Unsere Tipps für leckere Pancakes, Burger oder Pizzen direkt nebenan: 

Bild Escape Room Ansicht innen
FAQs zum Escape Room
  • Was ist ein Escape Room?

    Ein Escape Room ist ein Raum voller Rätsel, die es in 60 Minuten zu lösen gilt. Die Spieler müssen die im Raum befindlichen Objekte benutzen und mit diesen interagieren, um sich in die Freiheit zu spielen. Teamgeist und eine gute Kommunikation sind sehr hilfreich, um die gestellten Aufgaben zu bewältigen.

  • Was passiert, wenn man nicht weiterkommt?

    Euer persönlicher Spielleiter, der eure Gruppe per Kamera durch das Spiel begleitet, gibt euch Hinweise, wenn ihr einmal nicht vorankommt. Es werden dabei keine Aufnahmen erstellt.


  • Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Ja. Jugendliche unter 12 Jahren müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden.


  • Ist der Escape Room barrierefrei?

    Leider ist unser Escape Room nicht Rollstuhl-Fahrer geeignet.


  • Was passiert, wenn jemand Panik bekommt?

    Direkt neben der Tür gibt es einen Notschalter, der sofort die Türe des Escape Rooms öffnet.


  • Ist der Escape Room auch für nicht deutsch sprachige Besucher geeignet?

    Es sollte mindestens eine deutsch sprachige Person dabei sein, damit alle Rätsel und auch die Hinweise verstanden werden.

    Auf Anfrage gestalten wir unseren Escape Room auch für eine englischsprachige Gruppe um. 

Share by: